NORDPOINT 2025

Rückmeldung Mitarbeitende Nordpoint 2025

(Seminare, Technik, Leitung, Band,...)

Schön, dass du dich beim Nordpoint engagierst! Vielen Dank für deinen Einsatz!!

Damit wir gut planen können, brauchen wir von dir folgende Rückmeldung (bis spätestens 01.05.2025):


Bei Fragen oder sonstigen Anliegen kannst du dich gerne an uns wenden:


Kosten: Teilnehmende beim Nordpoint zahlen 99,- € für die Zeit beim Nordpoint. Für Mitarbeitende, die die ganze Zeit beim Nordpoint dabein sind, liegt dieser Betrag bei 40,- € (Essen und Unterkunft im Schloss inklusive). Bitte bringe den Betrag bei der Anreise in bar mit und zahle diesen bei Christine im Büro. Alternativ kannst du das Geld auch vorab auf unser Schloss-Konto überweisen (siehe Seite Kontakt).


Sollte eine Teilnahme bei dir an finanziellen Möglichkeiten scheitern, setze dich bitte vorab mit uns unter info@schloss-ascheberg.de oder telefonisch unter +49 4526 8475 in Verbindung.


In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, ein Nordpoint-T-Shirt zu bestellen (zusätzliche Kosten: 15,- €). Wenn du ein T-Shirt haben möchtest, kannst du das auf der Anmeldung einfach mit angeben. 

Den Entwurf des Shirts kannst du auf dem Bild sehen, die gestrichelten Linien gehören natürlich nicht dazu. (Alternativ ist es ein schwarzes Shirt mit hellblauem Aufdruck.)


Hier kommen noch ein paar Infos.

  • Weitere Infos

    • Ca. 2-3 Wochen vor Nordpoint erhaltet ihr eine Email mit allen wichtigen Infos. 
    • Bitte eigenes Besteck, Teller und Becher + Handtuch mitbringen (für das Spülen sind alle selbst verantwortlich)
    • Die Unterbringung in den Zimmern erfolgt geschlechtergetrennt.
  • Was solltest du mitbringen?

    • dreiteilige Bettwäsche
    • Becher (Trinkflasche), Teller, Besteck, Geschirrtuch, Getränk (in Ausnahmefällen kann es gegen eine Gebühr von 10,- € auch ausgeliehen werden) 
    • Taschengeld (für’n Eis, Pommes …)
    • eine Bibel und was zum Schreiben
    • Sitzkissen (im eigenen Interesse)
    • Regensachen (wofür eigentlich?)
    • Badesachen (hört sich schon besser an)
    • Sportsachen (wenn man will)
    • Seife, Zahnpasta und –bürste (im Interesse der anderen)
    • Nötige Medikamente (Birken und Gräser blühen…)
    • Feste Schuhe (Warum? Kann nicht schaden!)
    • Persönliche Dinge: Medikamente, Kuscheltier, Musikintrument,... - das weißt du besser als wir
  • Zeitplan

    (Änderungen vorbehalten)

    Mi 09:00 Treffen Leitungsteam

    Mi 10:30 Team-Besprechung 

    Mi 10:45 Verteilung Aufgaben

    Mi 11:00 Aufbau

    Mi 12:30 Mittagessen

    Mi 14:00 Aufbau

    Mi 18:00 Abendessen


    Do 08:30 Frühstück

    Do 09:30-17:30 Aufbau

    Do 12:30 Mittagessen

    Do 19:00 Grillfest mit Heart-Workern


    Fr 16:00 Anreise + Zeltaufbau

    Fr 18:30 Abendessen

    Fr 20:00 Start-Up: Input, Musik, Infos

    danach: NP-Plaza


    Sa 08:00 Vitamin C (Input für Frühaufstehende)

    Sa 08:30 Frühstück

    Sa 10:00 Musik, Input, Infos und Kleingruppen

    Sa 12:30 Mittagessen

    Sa 14:30 Workshops und Seminare

    Sa 16:30 Sportangebote

    Sa 18:00 Abendessen

    Sa 20:00 Abendveranstaltung

    danach: NP-Plaza


    So 08:00 Vitamin C (Input für Frühaufstehende)

    So 08:30 Frühstück

    So 10:00 Musik, Input, Infos und Kleingruppen

    So 12:30 Mittagessen

    So 14:30 Workshops und Seminare

    So 16:30 Sportangebote

    So 18:00 Abendessen

    So 20:00 Abendveranstaltung

    danach: NP-Plaza


    Mo 09:00 Vitamin C (Input für Frühaufstehende)

    Mo 09:30 Frühstück deluxe

    Mo 11:00 Musik, Input, Infos, Abendmahl Segen

    danach: Abbau und Abreise

  • Seminar & Workshops

    Die Planungen für die Workshops und Seminare laufen noch. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren. 

    Wenn ihr ein Seminar oder Workshop anbietet, könnt ihr dieses hier anmelden:

    Seminar oder Workshop anbieten

  • NP-Plaza

    Auf der Nordpoint Plaza erwarten dich Action, Geschick, Geschmack, Spaß und Chillen. Hier kannst du noch was leckeres als Nachtsnack kaufen (z.B. Steak am Steg oder Pommes) oder noch ein bisschen was Süßes holen. Du kannst Spielen, Leute treffen, Musik machen, quatschen, dich bei Challenges herausfordern lassen.

  • FAQ

    Badeaufsicht

    Bei unseren Badezeiten ist natürlich auch ein Rettungsschwimmer bzw. Rettungsschwimmerin dabei.


    Heart-Worker (ehemals Teamer/Ordner)

    Bitte wende dich direkt an Ureika Eisen. Sie kümmert sich um die Orga und Einteilung der Heart-Worker. Kontakt: heartworker@nordpoint.de


    Handy laden und Strom

    Es wird eine Möglichkeit zum Laden von Handys geben. Idealerweise könntest du auch eine (Solar-)Powerbank einpacken.


Rückmeldung Mitarbeit Nordpoint 2025